Chronik von 13 katastrophalen Überschwemmungen in nur 13 Tagen – und Meteorologen sagen uns, dass weitere bevorstehen

Teile die Wahrheit!

Es gab noch nie einen Monat wie den Juli 2025. Wir sind erst etwa zur Hälfte des Monats, und weltweit gab es bereits mehr als ein Dutzend katastrophale Überschwemmungen.

Wie Sie unten sehen werden, ereigneten sich viele dieser Überschwemmungen in den Vereinigten Staaten, und nun warnen uns Meteorologen vor weiteren Überschwemmungen.

Gestern habe ich darüber berichtet, wie ein prominenter Meteorologe das Jahr 2025 zum „Jahr der Überschwemmungen“ erklärt hat – und er übertreibt nicht im Geringsten. Von Michael Snyder

In diesem Artikel wollte ich eine vollständige Zeitleiste der Ereignisse zusammenstellen, um meinen Lesern ein umfassenderes Bild der weltweiten Ereignisse zu vermitteln. Was wir erlebt haben, ist völliger Wahnsinn und nicht im Entferntesten „normal“. Nachfolgend finden Sie eine Zeitleiste mit 13 katastrophalen Überschwemmungen in nur 13 Tagen …

#1 4. Juli – Texas

Ein „Jahrtausendsturm“ ließ den Guadalupe River  in nur 45 Minuten um 26 Fuß ansteigen …

Die Überschwemmungen begannen am Morgen des 4. Juli, nachdem sich in Zentraltexas erhebliche Regenfälle angesammelt hatten. Am selben Tag wurden sechs Sturzflutwarnungen herausgegeben, darunter auch für die Städte Kerrville und Mason. Der Guadalupe River stieg innerhalb von 45 Minuten um etwa 7,9 Meter an.[4] Im Gebiet Hunt stieg er schätzungsweise um 8,8 Meter an, wo mehr als 20 Kinder aus einem Sommercamp als vermisst gemeldet wurden.

#2 6. Juli – North Carolina

Ein „Jahrtausendsturm“ brachte innerhalb von 24 Stunden fast 30 Zentimeter Regen …

Einige Tage später, am Sonntag, verwüstete der tropische Sturm Chantal Teile North Carolinas. Im zentralen Teil des Bundesstaates wurden schwere Überschwemmungen gemeldet. In einigen Gebieten fielen innerhalb von nur 24 Stunden fast 30 Zentimeter Regen. Die örtlichen Behörden bestätigen noch immer die Gesamtzahl der Todesopfer durch die Überschwemmungen, während die Region am Donnerstag erneut unter Hochwasserwarnung steht.

#3 8. Juli – New Mexico

Ein „Jahrtausendsturm“ verursachte Sturzfluten, bei denen in der Stadt Ruidoso mehrere Menschen ums Leben kamen …

In New Mexico kamen am Dienstag mindestens drei Menschen bei verheerenden Sturzfluten ums Leben, die das abgelegene Bergdorf Ruidoso, etwa 290 Kilometer südlich von Albuquerque, überfluteten.

#4 8. Juli – Chicago

Ein „Jahrtausendsturm“ ließ in nur 90 Minuten 12,7 Zentimeter Regen über der Windy City niedergehen …

Und am selben Tag fielen in Chicago innerhalb von nur 90 Minuten 12,7 cm Regen über dem Garfield Park, was im Westen der Stadt zu zahlreichen Rettungseinsätzen führte.

#5 10. Juli – Japan

100 Millimeter Regen verursachten schreckliche Überschwemmungen in Tokio …

Auf Videoaufnahmen vom Donnerstag (10. Juli) ist zu sehen, wie Autoschlangen in einer Unterführung in Shibuya, Tokio, durch riesige Überschwemmungen fahren, nachdem sich in der Hauptstadt 100 mm Regen angesammelt hatten.

Es wurden mehrere Warnungen vor „rekordverdächtigem, kurzzeitigem Starkregen“ herausgegeben, vor allem in der Region Kanto-Koshin, wo es zu rekordverdächtigen Regenfällen kam.

Der Regenguss führte außerdem dazu, dass der Meguro-Fluss den „Hochwasserrisiko-Wasserstand“ erreichte, die Schwelle, bei der die örtlichen Behörden Evakuierungsbefehle erteilen können.

#6 10. Juli – Vermont

Die Stadt Sutton in Vermont wurde am 10. Juli zum dritten Mal in Folge von einer „biblischen Überschwemmung“ heimgesucht …

Eine malerische Stadt in Vermont wurde zum dritten Mal in Folge am selben Tag von einer Flut biblischen Ausmaßes heimgesucht, was für die Einheimischen verheerende Schäden anrichtete.

In einem unheimlichen Fall von Déjà-vu wurde die Stadt Sutton am Donnerstagnachmittag innerhalb weniger Stunden von 12,7 Zentimetern Regen heimgesucht, wie der Nationale Wetterdienst (NWS) mitteilte.

Der plötzliche Regenguss verursachte Sturzfluten und hinterließ in Teilen der Gemeinde schwere Schäden.

#7 11. Juli – Spanien

„Sintflutartige Regenfälle“  verursachten im Nordosten Spaniens so heftige Überschwemmungen, dass Autos hochgehoben und wie Spielzeuge durch die Gegend geschleudert wurden …

Starkregen und heftige Winde haben im Nordosten Spaniens zu massiven Überschwemmungen geführt, die Straßen in Flüsse verwandelten und Häuser beschädigten.

Auf Videoaufnahmen wurden Autos aufgenommen, die nach dem Anschwellen des Flusses El Cardener in Katalonien trieben, während andere Fahrzeuge vollständig unter Wasser standen.

Zwei Personen werden Berichten zufolge vermisst, nachdem Zeugen berichteten, sie hätten gesehen, wie sie in den Fluss Foix in Cubelles, etwa 50 Kilometer von Barcelona entfernt, fielen. Lokale Reporter berichteten, die Feuerwehr gehe davon aus, dass sie vom Fluss mitgerissen wurden. Die Suche nach den beiden Personen läuft. Mindestens 71 Patienten wurden während der Sturzfluten aus einem Krankenhaus in der Nähe von Barcelona evakuiert.

#8 11. Juli – Iowa

Extreme Regenfälle zwangen die Behörden, den Notstand einer Sturzflut auszurufen …

Am 11. Juli traf eine Reihe schwerer Stürme Ost-Iowa mit heftigen Regenfällen, Sturzfluten, starkem Hagel und zerstörerischen Winden. Der Nationale Wetterdienst (NWS) gab mehrere Warnungen heraus, darunter auch eine seltene Sturzflutwarnung für Teile der Quad Cities Metropolregion.

Diese erhöhte Warnstufe ist für Situationen vorgesehen, in denen Sturzfluten eine ernste und unmittelbare Gefahr für Leben und Eigentum darstellen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sturzflutwarnungen wird eine Notfallstufe nur dann ausgegeben, wenn schnell steigendes Wasser Gebäude überschwemmt, Fahrzeuge festsitzen lässt und Entwässerungssysteme überlastet. Obwohl die Region in den letzten Jahrzehnten von Überschwemmungen in Städten und Flüssen betroffen war, sind offizielle Sturzflutnotfälle selten.

#9 14. Juli – New York City

Die zweitnasseste Stunde in der aufgezeichneten Geschichte von New York City führte dazu, dass Hochwasser in das  U-Bahn-System des Big Apple strömte …

Ein schockierendes Video zeigte, wie während der Regenfälle am Montagabend Wasser in das U-Bahn-System in Manhattan eindrang.

Auf einem Video, das ein Augenzeuge an der Ecke 23. Straße und 28. Straße der U-Bahnlinie 1 aufgenommen hatte, war zu sehen, wie das Wasser sogar in die U-Bahn-Wagen eindrang, weil die Fahrgäste auf den Sitzen standen, um dem Wasser auszuweichen.

„Was letzte Nacht passiert ist, ist für unser System Realität: Wenn es in Richtung Norden zu einer Wassertiefe von 2,8 cm innerhalb einer Stunde kommt, staut sich das städtische Abwassersystem, das Regenwassersystem wird überlastet und gräbt Tunnel in die Stationen“, sagte Janno Lieber, CEO und Vorsitzender der MTA.

#10 14. Juli – Tampa Bay

Ein „Jahrtausendsturm“, der 30 Zentimeter Regen ablud , verursachte großflächige Überschwemmungen …

Eine Böenfront schwerer Stürme fegte am späten Nachmittag durch die Bay Area und löste eine Tornadowarnung aus, mit bestätigten Schäden im Osten des Hernando County, sowie eine seltene Sturzflutwarnung in Plant City, das besonders stark betroffen war.

Das Dopplerradar schätzt, dass in nur wenigen Stunden bis zu 30 cm Regen auf die Stadt fielen, genauer gesagt, in nur drei Stunden fielen zwischen 20 und 25 cm.

So viel Regen in so kurzer Zeit erfüllt die Kriterien für einen Niederschlag, der nur einmal in 1000 Jahren vorkommt.

#11 15. Juli – Moskau

Große Teile der russischen Hauptstadt standen plötzlich unter Wasser, nachdem Moskau „in weniger als zwei Stunden so viel Regen abbekommen hatte wie sonst in einem Monat“ …

Heftige Regenfälle lösten am Dienstag in Moskau Sturzfluten aus, die Straßen überschwemmten und den Verkehr in der russischen Hauptstadt behinderten.

Auf in den sozialen Medien veröffentlichten Videos waren in trübem Wasser versunkene Autos, Staus auf überfluteten Autobahnen und Wasser zu sehen, das in Tunnel und Tiefgaragen eindrang.

Die Behörden gaben an, dass Teile der Stadt innerhalb von weniger als zwei Stunden so viel Regen abbekommen hätten wie sonst in einem Monat. Verletzte wurden nicht gemeldet.

#12 15. Juli – North Carolina

Nur wenige Tage nach den letzten historischen Überschwemmungen wurde North Carolina erneut heimgesucht. Diesmal waren Burlington, Mount Airy und Greensboro am stärksten betroffen.

Sturzfluten verursachten am 15. Juli 2025 in ganz North Carolina weitreichende Störungen und überschwemmten Straßen, Keller und Kreuzungen in Städten wie Burlington, Mount Airy und Greensboro. Rettungskräfte rückten wegen überfluteter Straßen, umgestürzter Bäume und mehrerer Dolinen aus. Der Stadtrat von Burlington sagte seine geplante Sitzung aufgrund der Wetterbedingungen ab.

#13 15. und 16. Juli – Mexiko

Hochwasser strömte in „Straßen, Häuser und Geschäfte“, nachdem sehr starke Regenfälle den Wasserspiegel sehr schnell ansteigen ließen …

Starke Regenfälle verursachten vom späten Dienstag, 15. Juli, bis Mittwoch, 16. Juli 2025, tödliche Überschwemmungen in La Martinica, Zapopan, Jalisco. Straßen wurden überflutet, ein Todesopfer und zwölf Verletzte forderten ihr Leben. Kommunalbeamte bezeichneten das Ereignis als die schwerste Überschwemmung in der Stadt seit zwölf Jahren.

Etwa 90 Minuten anhaltende sintflutartige Regenfälle lösten am späten Dienstag, dem 15. Juli, im Viertel La Martinica in Zapopan (Jalisco) schwere Sturzfluten aus. Durch das Überlaufen eines örtlichen Kanals stieg der Wasserspiegel rapide an und erreichte eine Tiefe von bis zu 4 m (13 Fuß). Straßen, Häuser und Geschäfte wurden überschwemmt.

Leider sieht es so aus, als ob wir dieser Liste bald weitere Einträge hinzufügen müssen.

Meteorologen warnen derzeit, dass North Dakota, South Dakota und Minnesota bald von einem weiteren „Jahrtausendsturm“ heimgesucht werden könnten …

Die Vereinigten Staaten bereiten sich auf ein weiteres bedeutendes Wetterereignis vor, das Meteorologen als potenziellen „Jahrtausendsturm“ bezeichnen. Diese Woche stehen North Dakota, South Dakota und Minnesota im Fokus. Schwere Stürme werden mit Sturzfluten, starkem Hagel, zerstörerischen Winden und sogar Tornados erwartet.

Behörden und Experten fordern die Bevölkerung dringend auf, sich vorzubereiten, da die Bedrohung unmittelbar auf die verheerenden Unwetter folgt, die den Süden und Mittleren Westen zu Beginn dieses Sommers heimgesucht hatten.

Und uns wird außerdem gesagt, dass ein sehr gefährliches Wettersystem bald bis zu 25 Zentimeter Regen an die Golfküste bringen könnte …

Das Wettersystem hat eine 40-prozentige Chance, sich zu einem tropischen Tiefdruckgebiet zu entwickeln, wenn es am Donnerstag westwärts Richtung Südost-Louisiana zieht, teilte die Bundesbehörde mit. Das tropische Wetter wird auch Alabama und Mississippi betreffen.

Unabhängig davon, ob sich die Lage verschlechtert, könnten schwere Regenfälle Überschwemmungen verursachen, warnten Beamte.

New Orleans bereitet sich bis Samstag auf drei bis fünf Zoll Regen vor, in einigen lokalen Gebieten, insbesondere in Küstennähe, könnten es jedoch mehr als acht bis zehn Zoll sein, teilte der Nationale Wetterdienst mit.

Mir ist klar, dass ich in diesem Artikel sehr schnell eine enorme Menge an Material abgedeckt habe.

Der Grund, warum ich das getan habe, war, dass ich damit etwas klarstellen wollte.

Wenn man einen Schritt zurücktritt und das Gesamtbild betrachtet, kann niemand behaupten, das Chaos, das wir überall auf der Welt erleben, sei normal.

Leider bin ich fest davon überzeugt, dass das, was wir bisher durchgemacht haben, nur der Anfang ist .

Also schnallen Sie sich an und halten Sie sich gut fest, denn es stehen noch viele weitere Erschütterungen bevor.

Quellen: PublicDomain/theeconomiccollapseblog.com am 17.07.2025

About aikos2309

16 comments on “Chronik von 13 katastrophalen Überschwemmungen in nur 13 Tagen – und Meteorologen sagen uns, dass weitere bevorstehen

  1. Wir wissen doch das Kreuzworträtsel in die Zeitung und nicht in den Himmel gehören.
    Ich wundere mich über die noch nicht ausgerufene Regenschirmpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln,
    im Supermarkt und vor allen auf den Ämtern oder Lockendown
    bei starkem Niesel.

  2. … dass das, was wir bisher durchgemacht haben, nur der Anfang ist….
    🖕
    In Anbetracht dessen, dass das echte Jahr 2025 gerade mal 4 Monate alt ist, stimmig. Zudem 2025 ein 9 er Jahr ist, welches nach Auflösung schreit, um in 2026 mit der 0 bzw. 1 neu zu starten.
    Ich erinnere mich gerade, dass ich vor 2,5 Jahren hier jedem ein kleines Schlauchboot als Sicherheit empfohlen habe.
    Diese gibt es schon relativ günstig, sind schnell aufgeblasen und man trägt wenigstens sein Leben davon, wenn es heißt Du wirst nichts besitzen, aber trotzdem glücklich sein.
    Ich glaube jeder hier wäre glücklich wenigstens sein Leben behalten zu können.
    Doch was ist dies nütze, wenn man zu geizig ist, sich ein Schlauchboot zu besorgen.
    Lieber spritzen sich die Frauen von heute ihre Lippen auf Schlauchbootgröße auf. Dann nehmt diese eben als eure Rettungsboote.
    Über Noah haben damals alle gelacht.
    Es gibt nichts neues unter der Sonne.
    So ist es eben hier im Carneval in unserer Welt.
    👇
    https://tinyurl.com/5n7pmjhn

  3. Die vier schlimmsten Feinde der DDR Regierung waren Frühling Sommer Herbst und Winter.
    Alles kehrt zurück, nur weit verrückter und aufgeblasener.
    Alles perfektioniert in einer großen Clownshow mit Schauspielern die Beamte, Wissenschaftler, Regierungen, Künstler , Militärs usw spielen.
    Selbst das Klima wird zum Schauspiel, das man aufführt , bevor man es bearbeitet hat mit künstlicher Wetterbeeinflussung.
    Was ist hier überhaupt noch echt, fragt sich der Zuschauer dieser Clownshow.
    War die Darstellung des „Sozialismus“ in der DDR ein großes Unrecht, ist heute das Schauspiel mit der Dämokratie Teil der großen Show, wo die Spieler selbst nicht mehr wissen ob sie Spieler sind oder Bürge(r)

  4. Durch Wolkenimpfungen und dem Nicht auslleren von Staudämmen,können Überschwemmungen künstlich herbeigeführt werden. Das globale Satanisten Regime,braucht diese Katastrophen um das unterbewusstsein der Menschen zu programmieren. Es ist das ´´Wo wären wir ohne Zentralregime ??´´ Programm das sie hier abspielen. Ähnlichkeiten zwischen Kim der mit dem Finger auf etwas zeigt während ein General daneben steht und etwas aufschreibt und einem z.B Deutschen Politiker,der durch das Überschwemmungsgebiet geht und sich das ganze anschaut,um angeblich dann Staats Hilfen zu genehmigen,sind kein Zufall. Es ist das Programmieren des Unterbewusstseins der Menschen. Unser globales Satanistenregime,basiert auf komplexer Tiefenpsychologie. Diese,wurde und wird ihnen von ihren Ausserirdischen Herren gezeigt. Es ist eine Mischung aus Gewalt und Lügen die hier genutzt wird. Niemand traut sich,dem z.B Deutschen Politiker,ins Gesicht zu sagen das er im Überschwemmungsgebiet nichts zu suchen hat und gleichzeitig,bleibt den Menschen auch nichts anderes übrig als ihre Hoffnung auf Besserung ihrer Situation mit diesem Politiker zu verbinden. Man muss sich mit Psychologie auskennen,um das Handeln des Regimes zu verstehen. Dinge wie Waldbrände,Überschwemmungen und andere Katastrophen sind künstlich erzeugbar und daher treten die so zahlreich auf. Die Ziele sind oft zahlreich. Es dient ihrer Klimaagenda,es dient ihrer Selbstinzenierung,dem Programmieren des Unterbewusstseins der Menschen u.v.m.

    1. 🖕🖕🖕
      …. gleichzeitig,bleibt den Menschen auch nichts anderes übrig als ihre Hoffnung auf Besserung ihrer Situation mit diesem Politiker zu verbinden…..
      🖕
      Nicht nur auf Politiker bezogen.
      Auf alles in der Welt.
      Auf Familie, auf Nachbarn, auf Freunde, auf Arbeit, auf bessere Zeiten, auf Gesundheit und etliches mehr.
      Es geht hierbei nicht nur darum, dass eine Hoffnung eintritt, sondern darum sich bewusst zu werden, dass es in dieser Welt keine Hoffnung auf irgendetwas zu erwarten gilt.
      Denn wer sich enttäuscht fühlt und auf Hoffnung hofft, der ist sich noch nicht im Klaren, wo dieser hier gelandet ist.
      Hier ist nicht das Paradies, wo Milch und Honig fließt, sondern wir befinden uns ohne es zu wissen, im Fegefeuer
      👇
      https://tinyurl.com/36tmhrk2

      Hier kommt man nur dann heraus, wenn man die Hoffnungslosigkeit erkannt hat und sich insofern damit arrangiert, dass man sein eigenes Leben in die eigene Hand nimmt und die Vernichter von dem Guten sich selbst überlässt.
      Diese gehen aufgrund ihrer Boshaftigkeit von ganz alleine unter.
      Um das Alles erkennen zu können, müssen die Katastrophen eben zunehmen, damit man sich bewusst wird, dass alles hier nur ein Rollenspiel ist und wir alles und unser Umfeld etwas zu ernst nehmen.
      Man kann einen Menschen aus der Gosse holen, jedoch nicht die Gosse aus dem Menschen.

      1. …lieber Roland, Hoffnung oder auf etwas hoffen ist etwas ganz Schwaches.
        Hoffnung und hoffen ist soviel weniger als das Tun.
        Hoffen und auf etwas hoffen, sollte sich, nach meiner Haltung, jeder aus seinem Denkapparat löschen. weil es m.M.n. nichts taugt.

  5. haintz.media/artikel/international/das-terramar-projekt-das-umstrittene-erbe-von-ghislaine-maxwells-umweltprojekt-entschluesseln/
    ………………………..
    unzensuriert.at/304162-pionier-und-patriot-kickl-wuerdigt-verstorbenen-felix-baumgartner/Hinterfragte vieles
    ……………………………….
    luebeck-kunterbunt.de
    ……………………………..
    kraut-zone.de/unter-beobachtung-eine-dokumentation-klaert-ueber-den-vs-auf/
    ………………………….
    wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/nach-brutalem-angriff-auringer-nimmt-sich-das-leben-4796082
    …………………………………..
    report24.news/wahlbeeinflussung-britische-regierung-bezahlt-auslaendische-youtuber-fuer-propaganda/
    ……………………………….
    bz-berlin.de/berlin/pankow/45-000-euro-erster-cooling-point
    ………………………………….
    berlin-live.de

    Mohrenstraße in Berlin wird umbenannt – Gericht beendet Streit

  6. „Hier ist nicht das Paradies, wo Milch und Honig fließt, sondern wir befinden uns ohne es zu wissen, im Fegefeuer“
    Doch, hier ist das Paradies auf Erden, nur lassen sich die 99 Prozent von der 1 Prozentigen Pädo -Elite an der Nase herum führen- die Leute glauben jenen, die sie versklaven, weil sie obrigkeitshörig, untertänig und masochistisch veranlagt sind durch Erziehung und „Bildung“.
    Sie meinen, sie müssten all das tun, was ein guter Bürger tut. Nur der sogenannte Staat existiert nicht, er ist eine Illusion .
    Und nur weil die 99 Prozent so fragmentiert sind, können 1 Prozent über sie herrschen. Was absolut lächerlich ist. Zudem sind diese 1 Prozent ohne Ethik , Moral und Glauben- besitzen also keinerlei Kultur und Bildung.

    1. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Welt und Erde.
      Denn diese Welt ist nicht die Erde und die Erde ist nicht die Welt.
      Wenn ich also etwas beschreibe, dann beschreibe ich die Welt.
      Denn diese gilt es zu überwinden, Victor.

  7. Zu überwinden ist lediglich die Gleichgültigkeit der Leute, welche die gegebenen Gesetze nicht einfordern. Es braucht keine Revolution, nur die Gesetze, welche existieren, müssten eingehalten und eingefordert werden. Vom S o u v e r ä n.. Von wem sonst.
    Das Völkerrecht, die Würde des Menschen-die Demokratie und dass das Volk die Volksvertreter selbst wählt und keine Parteischranzen, die mit viel Geld bezahlt werden und damit korrumpiert sind.
    Die gegebenen Gesetze einzuhalten, das zu fordern ist die Pflicht des Souveräns, und schon hätten wir das Paradies auf Erden .
    Sie reden davon, dass die Zentralbank vom Staat kontrolliert wird, was natürlich ein Witz ist. Aber die Elite selbst sagt es, also sollte der Souverän die Zentralbank unter seine Kontrolle stellen , um diese Forderung umzusetzen. Und schon gäbe es keine Schulden mehr und keinerlei Probleme den wahren Staat zu finanzieren.
    Nur die gegebenen Narrative umsetzen, und schon hätten wir das Paradies auf Erden.
    Denn dieser einzigartige Planet mit seinen natürlichen Wundern der Vielfalt ist wahrlich das Paradies. Wer das nicht erkennt, hat keine Augen und kein Herz.

    1. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich.
      So gehe den Weg von der Person zum Menschen und die Welt verschwindet und das Irdische wird sich offenbarend zeigen.
      Denn das Angesicht der Person ist dem himmlischen Vater nicht bekannt.
      Warum auch.
      Es geht hier um Menschwerdung und kein devotes befolgen von irgendwelchen Gesetzen. Denn diese gelten für Personen.
      „Gilt“ , als Synonym für das Vorliegen einer Fiktion.
      Kannst Du gerne gockeln, Victor.

  8. Der Unterschied besteht zwischen Natürlicher Person und Juristischer Person.
    Da wir uns rechtlich im Handelsrecht/Seerecht befinden gibt es keine Natürlichen Personen, weil es kein Staatsrecht gibt und alle Länder registrierte Unternehmen sind.

    Aber so bald der Souverän sich zu erkennen gibt und sein Schicksal selbst bestimmt, findet ein Wandel statt-weg von der Fiktion hin zum selbst bestimmten Leben. Gesetze erlangen ihre Gültigkeit durch das Volk, das sie verabschiedet. Das weiß jeder der mal den Gesellschaftsvertrag von Rousseau gelesen hat. Souveränität eines Staates bedeutet ja eben, dass das Volk das Sagen hat und dadurch wird ein Land zum souveränen Staat.

    Im Handelsrecht/Seerecht existieren nur Vorgaben oder Leitlinien, aber keine Gesetze.
    Gesetze kann es nur in einem souveränen Staat geben, weil sie Gültigkeit erlangen durch das Volk-den Souverän.

    Ob ein Volk nun versklavt oder Frei sein will liegt somit in seiner eigenen Hand. Ohne Anstrengung und Arbeit keine Freiheit-wenn ein Volk nur für sein materielles Fortkommen noch Interesse zeigt und nicht an seiner großartigen Geschichte interessiert ist und nicht an Freiheit denkt, wird es auch nie mehr frei sein.

  9. Soll man googeln -wo gerade das gesamte Internet von allen Dingen bereinigt wird, welche die Wahrheit ausdrücken.
    Larry Romanoff bezeichnet das als Bücherverbrennung. Denn nichts anderes ist es, Dinge einfach zu löschen ,die unbequem geworden sind.

    1. 2 sehr gute Kommentare von Dir, Victor.
      Ich hoffe, dass viele Leser hier das lesen.
      Auch im 2. Kommentar beschreibst Du das gerade gelöscht wird, bzw die Wahrheit unterdrückt wird.
      Dieses kommt einer damaligen Bücherverbrennung gleich.
      Ähnlich gab ich die letzten Tage hier auch als Info zu verstehen.

      Meine Frage an Dich ist, Victor, wäre die Glaubhaftmachung der deutschen Staatsangehörigkeit nach Ius sanguinis vor 1913 abgeleitet win Weg zur Souveränität, oder wird derjenige nach RuStaG 1913 in der Rolle der Person behaftet bleiben.
      Ich las einst, dass nur diese nachgewiesenen über die väterliche Ahnenreihe eine Souveränität wiederherstellen können… 🤔

  10. Für die Zukunft wird das dem Materiellen zugewandte Volk neben der von vor über 100 Jahren verlorenen gegangen Souveränität wohl auch seine Materielle Abgesichertheit verlieren-so dass am Ende das gleichgültige Volk alles verliert, weil es den unendlichen Krieg des verrückten Imperium bezahlen wird und weil das blöde Volk nie darüber nachgedacht hat, dass der Erste Weltkrieg nie beendet wurde. Der Versailler Vertrag war ja kein völkerrechtlicher Friedensvertrag. So wird das gleichgültige Volk von all dem eingeholt, für das es sich nie interessiert hat und stattdessen die Blechkiste auf Hochglanz polierte. Nun geht sein Wohlstand in Luft auf, denn das letzte Hemd geht nun für den Krieg des Imperiums drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert